Das Hörbuch ist da!

Und wieder kann ich etwas abhaken und das noch rechtzeitig vorm Jahresende!

Mein Hörbuch wird nun nach und nach in fast 100 Stores erhältlich sein. Produziert von Klangkantine Studios und gesprochen von Lena Drieschner – einer Schauspielerin, die übrigens auch schon mal im Tatort mitgespielt hat. Hier könnt ihr mal rein hören (Hörprobe) oder auch direkt das Hörbuch bestellen.

Und was soll ich sagen, ich habe wieder unglaublich viel gelernt dabei. Über Stimmfarbe und -klang, was es bedeutet eine Regieanweisung für Sprecher zu schreiben, dass es hilft, die Charaktere des Buches möglichst gut zu beschreiben und Referenzstimmen zu suchen und schließlich, wie anstrengend es ist, alle Fußnoten, die mein Buch aufweist, irgendwie mit in den Fließtext zu bekommen (das haben leider nicht alle geschafft, weshalb sich das Buch immer noch lohnt 😉

Auch über den Vertrieb eines Hörbuchs habe ich einiges mitgenommen. Meine Herren, wie viele unterschiedliche Hörbuchplattformen es gibt. Da sage ich nur: “Schöne alte, übersichtliche Print-Welt!”, aus der ich ja komme. Was digital so abgeht ist unfassbar und hat mich teilweise ganz schön überfordert.

Nun aber bin ich sehr froh, dass ich auch diese Erfahrungen machen durfte und freue mich über Euer Feedback zum Hörbuch!

Viel Spaß beim Hören und liebe, vorweihnachtliche Grüße!

❤️-lichst,
Eure Jana

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert