Fast fertig!

Frohes Neues Jahr 2021 und einen guten Start!

3 Monate sind vergangen, seit ich die 1. Auflage meines Werkes verschenkt und weiter daran gearbeitet habe. Danke für all Eure Kommentare und Feedbacks, die ich ver- und eingearbeitet habe. Hier ein paar Updates nach dem Motto: “Was seit der Erstausgabe alles geschah …”

Update 1)
Ein Prolog als Einführung in die Geschichte und die Vorstellung von Jule als die Person, um die es geht aus Sicht ihrer Mutter. Die Idee dazu hatte Hilla 🙏👍, geschrieben hat ihn dann tatsächlich meine Mutter❤️. Ihr könnt ihn hier auf der Website unter dem Menu-Punkt „Inhalt“ vorab schon mal lesen.

Update 2)
Überarbeitung einiger Stellen auf Anraten meiner Lektorin Reya, um dem Ganzen noch mehr Tiefe zu geben und ein paar Fragen zu beantworten, die scheinbar in der 1. Auflage für den Leser ungeklärt, unlogisch oder offen geblieben sind. Großartige Arbeit übrigens, ich bin sehr, sehr dankbar dafür, liebe Reya 🙏❤️ Gerade das Überarbeiten, Grübeln, Umformulieren, Antworten finden, das ist echte Arbeit an sich selbst und ich habe seit dem viel gelernt und einen Heiden-Respekt vor allen Autoren. Vor allem denen, die in der Lage sind 1000-seitige Bücher zu schreiben. Ich weiss bei knapp 220 Seiten hinten schon nicht mehr, was ich vorne geschrieben habe. Was ich auch noch gelernt habe: Word hat eine Vorlese-Funktion. Sie klingt zwar etwas abgehackt, aber was ich damit noch für Fehler ausbügeln und Wiederholungen streichen konnte, ist enorm!

Update 3)
Es gibt in der 2. Auflage eine zusätzliche Geschichte über meine Wanderung auf dem E9 Ostseewanderweg von Heiligendamm nach Zingst. Auf die Idee brachte mich Su 🙏👍🥾. Ich verknüpfe im Kapitel unsere Wanderung mit dem, in den 90er Jahren sehr populären, “Geisterspiel” oder auch “Gläserrücken” genannt. Ulli und meine Cousine halfen mir dabei, meine Erinnerungen daran wachzurütteln. 🙏😇👻

Update 4)
Das Buch wird bei tredition als Hardcover, Paperback und eBook voraussichtlich Ende Februar 2021 erscheinen. Ich hatte das eigentlich von Anfang an vor, weil mir dieser Selbstverlag am sympathischsten war. Dennoch hatte ich mich auch informiert, wie es wäre über AMAZON (da sind die Tantiemen mit 70% ja wesentlich höher) aber dann gäbe es das Buch eben auch nur über AMAZON und das wollte ich nicht. Ich fände es schon schön, es dann vielleicht auch einmal im Buchladen um die Ecke zu sehen. Dafür wird tredition hoffentlich sorgen. Sie sagten mir, dass sie eine Pressemeldung an ihren Buchhandel-Verteiler schicken. Mehr machen sie allerdings nicht, d.h. wer sich berufen fühlt, einen Artikel für die Presse zu schreiben – sehr gern!

Update 5)
Einige fanden, dass das Buch bestimmt auch gut als Hörbuch mit meiner Stimme rüber kommt, weil sie sich beim Lesen öfter vorgestellt hatten, ich sitze direkt neben ihnen. Da der Freund meines Bruders und ehemaliger Bandleader von OBM ein eigenes Studio hat, bin ich auch da dran und hoffe, es evtl. schon im März/April 2021 einsprechen zu können. 🤣😀

Und jetzt muss ich es nur noch schaffen, den Ballon “Buch” los und einfach fliegen zu lassen. Wie aufregend!!!

Eure Jana

❤️❤️❤️

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert